Menu
Menü
X

Besuch bei unserem Patenschafts-Zahnarzt Dr. Buck

Am Fr., 24. November 2023, waren die Regenbogenkinder zu Besuch bei unserem Patenzahnarzt.

Die Prophylaxehelferin der Praxis empfing uns freundlich im Wartezimmer. Nachdem wir unsere Jacken verstaut hatten, wurden wir in ein Behandlungszimmer gebeten. Die Prophylaxehelferin, Frau Schneider, stellte sich vor und bewunderte als erstes die schön gestalteten Regenbogen-T-shirts. Sie freute sich, dass sie alle Kinder mit Namen ansprechen konnte. Die Kinder durften sich auf den Behandlungsstuhl setzen, den Stuhl nach oben in die Liegeposition fahren, den kleinen und den großen Sauger in Aktion sehen, den Luftpuster und Wassersprüher bedienen und zum Schluss sogar den Bohrer an der Fingerkuppe und auf dem Nagel fühlen. Zwischendurch besuchte uns Dr. Buck und fragte, ob es den Kindern gefallen würde. Einstimmig wurde die Frage mit „Ja“ beantwortet. Dr. Buck bedankte sich für unseren Besuch und dann war es auch schon Zeit zu gehen. Bei wunderschönem Wetter spazierten wir um den Teich. In der Kita angekommen, wurden noch Arbeitsblätter zu unserem Thema gemacht. Wir hatten einen tollen Regenbogentag.

top