Willkommen in der Kita "An der Christuskirche"

Das Team und die Kinder der Kindertagesstätte an der Christuskirche in Bad Nauheim freuen sich, Sie auf unserer Homepage zu begrüßen! Wir bieten ein breit gefächertes Betreuungsangebot an! So geben wir allen die Möglichkeit, entsprechend ihren Bedürfnissen die bestmögliche Betreuungslösung zu finden. Wir hoffen, dass Sie und Ihr Kind sich bei uns wohlfühlen.

Wenn Sie Fragen haben, gerne mal vorbei kommen möchten, um sich weitergehend zu informieren oder an unserer Arbeit interessiert sind, rufen Sie uns an - wir freuen uns auf Sie!

Ihr Team von der Kita "An der Christuskirche"

Kunterbunt geht’s bei uns rund!

Ob Prinzessin, Tiger, Astronaut, Fee, Reh, Superheld, Meerjungfrau oder Katze bei uns darf jeder sein wer oder was er möchte.

Bei einem leckeren Frühstücksbuffet konnten sich die Kinder ihr Frühstück selbstständig zusammenstellen und anschließend genießen. Nach einem Vormittag mit verschiedenen Angeboten wie zum Beispiel Kinderschminken, Kinderdisco, Popcornmaschine, Bastelangeboten und vielem mehr haben wir eine Modenschau mit den Kindern veranstaltet. Jeder durfte sich präsentieren und sein Kostüm voller Stolz vorführen. Am Faschingsdienstag wurde der Winter vertrieben! Mit Rasseln, Trommeln und Gesang haben wir den Winter aus unserer Wohnsiedlung vertreiben und anschließend Süßigkeiten gefangen. Zum Abschluss der Faschingszeit hat das Kita Team das Theaterstück Grüffelo präsentiert. Grüffelo und alle anderen Tiere der Geschichte haben die Kinder begeistert und alle Kinderaugen zum Strahlen gebracht.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr und beenden die Faschingszeit mit einem dreifachen HELA, HELA, HELAU.

Bärenstarke Regenbogenkinder

Die Vorschulkinder der Kindertagesstätte „An der Christuskirche“ haben an einem spannenden Angebot von Frau Anne Simone Möbus- Lorenz der pädagogischen Praxis Bärenstark! teilgenommen. Gemeinsam haben wir uns mit dem Thema Gefühle beschäftigt.

Wie fühlt sich fröhlich, traurig, wütend und ängstlich eigentlich an?

Was brauchen wir, um uns in der Gruppe gut zu fühlen?

In verschiedenen Spielsituationen wie zum Beispiel Bewegungsspiele, Kinderyoga, Entspannungsübungen, Kreativangeboten oder Gesprächskreisen, konnten wir uns dem Thema nähern und ein Gefühl der gemeinsamen Verbundenheit erleben. Der kleine Lubo aus dem Weltall hat uns auf die Reise durch die Gefühlswelt mitgenommen. Sich einander zu begegnen und einander halten ist gar nicht so leicht. Mit den richtigen Tipps und Tricks funktioniert das aber sehr gut. Wir hatten jede Menge Spaß miteinander und fühlen uns nun richtig bärenstark für die kommende Zeit!

Stellengesuche

Aktuell sind folgende Stellen zu besetzen: