Treten Sie ein in unser Haus

WK

Tradition trifft auf Moderne:

Unser Kindergartengebäude wurde 1962 eingeweiht und liegt im Stadtkern Bad Nauheims in direkter Nachbarschaft zur Wilhelmskirche (heute evangelisches Gemeindezentrum) und der städtischen Grundschule.

Wir bieten 80 Betreuungsplätze für Kinder im Alter von 3 – 6 Jahren in vier altersgemischten Gruppen an. Davon sind zwei Drittel der Plätze für eine Ganztagsbetreuung samt Mittagessen vorgesehen. Unser Mittagessen wird täglich in der Küche des Diakoniewerks/Zanderstrasse – Bad Nauheim zubereitet und per Lieferdienst in unsere Einrichtung gebracht. Muslime und Vegetarier werden bei der Auswahl des Speiseplans generell besonders berücksichtigt.

Die Integration behinderter und nicht behinderter sowie ausländischer Kinder ist seit vielen Jahren fester Bestandteil unserer Arbeit.

Unser tägliches Vorgehen beruht neben dem Kinder- und Jugendhilfegesetz (KJHG) sowie dem Hessischen Kindergartengesetz, auch auf dem Hessischen Bildungsplan, der fester Bestandteil unserer Einrichtung ist. Auf Basis dieser Vorgaben sehen wir es als unsere Aufgabe an, den Kindern christliche Werte, wie:

• Nächstenliebe
  • Gerechtigkeit
  • Toleranz
  • Achtung vor der Schöpfung

zu vermitteln und sie somit zur Teilhabe an unserer Gesellschaft zu befähigen.